Kontakt

Impulsvortrag bei Herrenberg Digital

Am 11.07.2018 fand die Veranstaltung „Herrenberg.Digital“ im CoWorkingspace Herrenberg statt. Digitalisierung im Mittelstand soll dort in praktischer Anwendung aufgezeigt werden. Stefan Kraus, Leiter des Amtes für Technik, Umwelt, Grün der Stadt Herrenberg wird von den Digitalisierungsprojekten des Amtes berichten. Solche Projekte gibt es viele, denn das Amt ist voll mit Technik und Aufgaben, die digitalisiert werden können.

 

Dabei steht nicht die Personaleinsparung im Vordergrund, sondern die Nutzung der Ressourcen bei immer mehr Aufgaben und einer hoher Erwartungshaltung aus Verwaltung und Bevölkerung. Neben der reinen Tätigkeit wird die Qualität durch Digitalisierung gesteigert und die Dienste werden transparenter. Als Vorreiter bei der Digitalisierung in Kommunen berichtete Stefan Kraus aus der praktischen Arbeit.

 

Christian Deuschle ist als Berater beim Amt für Technik, Umwelt, Grün in vielen Bereichen tätig, eben auch beim Thema Digitalisierung. Dieses Thema kann man nicht gesondert betrachten, denn sie wirkt sich auf alle Bereiche aus. Digitalisierung ist kein rein technischer Prozess. Er beginnt immer bei Menschen und deren Mindset. Für Digitalisierung braucht es Menschen mit Engagement, Leidenschaft und Kompetenz.

 

Mit einer praktischen Übung mit der LEGO SERIOUS PLAY Methode, konnte Christian Deuschle die Besucher der Veranstaltung begeistern und klar machen, dass Digitalisierung bedeutet, die Menschen in den Mittelpunkt von Veränderung zu stellen und sie zu begleiten.

Was können wir für sie tun?

Vereinbaren sie noch heute ein kostenloses und unverbindliches Erstgespräch mit uns.

+49 711 21952025

Was können wir für sie tun?

Vereinbaren sie noch heute ein kostenloses und unverbindliches Erstgespräch mit uns.

besure@christiandeuschle.com

Newsletter-Anmeldung
Christian Deuschle im Social Web
Erfahrungen & Bewertungen zu Christian Deuschle