Kontakt

Berater und Gefährte

Viele Fragen stehen im Raum

Wo soll ich ansetzen?
Wie kann ich Wandel gestalten?
Welche Möglichkeiten habe ich eigentlich?

Sicherheit im Kopf entstehen lassen

Ihre Unsicherheiten kenne ich aus meiner eigenen Erfahrung und spiegele ihnen diese. Damit helfe ich ihnen, die Unsicherheiten zu verstehen. Denn Unsicherheit beginnt im Kopf. Sicherheit aber auch! Deshalb spiegele ich auch ihre Stärken, Potenziale, Erfolge. Ich zeige ihnen auf, was sie bereits geleistet haben, was sie noch leisten können und welche Kompetenzen sie dafür schon haben. Durch die Bestandsaufnahme und Analyse der Ist-Situation zeige ich ihnen ein realistisches Selbstbild. Auf dessen Basis entwickle ich mit ihnen gemeinsam Lösungen und Strategien, um ihre Ziele mit Sicherheit zu erreichen.

Sicherheit kann man nicht von außen geben oder erhalten. Sicherheit ist ein Gefühl, das von innen heraus kommt, von einem selbst. Sicherheit entsteht im Kopf.

Aus diesem Grund ist das persönliche Gespräch ein sehr wichtiger Bestandteil meiner Arbeit sowohl als Berater als auch als treuer Gefährte. Denn nur im Gespräch können erste Unsicherheiten und Unwegbarkeiten ausgemacht werden. Vielleicht können diese schon durch Gespräche überwunden werden, manchmal sind aber auch intensivere Schritte nötig.

Ihr Berater und Gefährte für mehr Sicherheit

Eine Strategie gibt erheblich mehr Sicherheit. Eine gelungene Realisation trägt außerdem dazu bei. Ich zeige ihnen die verschiedenen Stationen des Weges, den sie gehen können, um ihr Ziel zu realisieren und sich weiterzuentwickeln. Um mehr Sicherheit zu erhalten. In der Umsetzung können sie auf meine verlässliche Begleitung vertrauen.

strategisch

Als Stratege konzipiere ich für sie den passenden Plan und weiß, was zu welcher Zeit zu tun ist.

persönlich

Als Berater helfe ich ihnen, ihre eigenen Kompetenzen und Expertise zu erkennen und diese weiter auszubauen.

verbindlich

Als Gefährte begleite ich sie treu und loyal in der operativen Umsetzung. Wenn sie wollen, meistere ich mit ihnen jede Herausforderung.

Mein Ziel ist es, ihnen Sicherheit zu geben.

Damit Sie ihre Ziele mit Sicherheit umsetzen können.

Das können sie von mir als Berater erwarten

Wahrheit und Wertschätzung sind Werte, die mir in meinem persönlichen Leben, wie auch in meiner Arbeit sehr wichtig sind: Ich bin ehrlich. Ich will nicht beraten, um möglichst lange »dabei« zu sein. Wenn ich sehe, dass es keinen Beratungsbedarf mehr gibt, gehe ich. Ich stehe ihnen nur solange beratend zur Seite, bis sie keinen Beratungsbedarf mehr haben.

Den Blick von außen behalte ich zwar immer, aber ich bin schnell mit voller Begeisterung dabei und versuche mich, in ihre individuelle Situation, Thematik oder auch Problematik einzufühlen. Dabei engagiere ich mich sehr persönlich: Das Verhältnis zu meinen Kunden gestaltet sich oftmals sehr freundschaftlich.

Mein Interesse ist es, sie zu begleiten und zu sehen, wie sie sich entwickeln, wie sie mit Sicherheit Dinge umsetzen.

Das können sie von mir als Gefährte erwarten

Manchmal kommt es vor, dass man in der operativen Umsetzung den Weg verliert und davon abweicht. Ist das der Fall, bin ich als Gefährte an ihrer Seite, um sie wieder auf den Weg zurückzuholen. Ich helfe ihnen, ihre eigene Entwicklung immer wieder einzuordnen und einen weiteren Schritt nach vorne zu gehen. Verlässlichkeit, Leidenschaft und Tiefgründigkeit sind die Werte, die meine Arbeit als Gefährte leiten. Ich stehe ihnen zur Seite und meistere mit ihnen jede Herausforderung.

Zur Begleitung als Gefährte zählt nicht nur, ihre Selbstständigkeit zu fördern und die Umsetzung zu beobachten, sondern sie in der Bewältigung der Herausforderungen aktiv zu unterstützen: Es gibt viele Herausforderungen, viele Kämpfe, die man mit sich selbst oder mit anderen ausfechten muss. Eine Unsicherheit zu überwinden kommt manchmal einer Schlacht gleich, die geschlagen werden muss. Dafür bin ich gerne ihr loyaler »Waffenbruder«. Egal, ob sie gegen digitale und technische Schwierigkeiten, Mitbewerber am Markt oder wen auch immer kämpfen – es ist immer auch ein Kampf gegen die eigenen Unsicherheiten. Sie als Kunde entscheiden, wie intensiv der Kampf ist, wie intensiv sich die Begleitung durch mich gestaltet.

So sieht ihr Ergebnis aus, nachdem sie mit mir zusammengearbeitet haben
  • Sie sind selbstischer.
  • Sie sind sich ihrer eigenen fachlichen Expertise bewusst und sicher.
  • Sie sind sicher im Umgang und Einsatz ihrer eigenen Kompetenzen.
  • Ihre Unsicherheiten im Bereich Digitalisierung, digitaler Wandel oder Internet sind passé.
  • Planungsprozesse und deren sichere Umsetzung sind für sie, ihr Unternehmen oder ihre Organisation kein Problem mehr.
  • Sie sind in der Lage ihre persönlichen Strategien selbstständig weiterzuführen.

Kundenstimmen

Ihre ruhige, sachliche und überzeugende Moderation, sowie Ihre Begabung unterschiedliche Menschen durch den Tag zu führen, sie mitzunehmen und alle aus der Reserve zu locken, war für uns sehr inspirierend.
Jürgen Baumer
Stadt Herrenberg

Erstgespräch vereinbaren

Ich freu mich drauf, sie kennen zu lernen. Vereinbaren sie mit mir einen ersten Gesprächstermin.

Wie kann ich ihnen helfen?
Was können wir für sie tun?

Vereinbaren sie noch heute ein kostenloses und unverbindliches Erstgespräch mit uns.

+49 711 21952025

Was können wir für sie tun?

Vereinbaren sie noch heute ein kostenloses und unverbindliches Erstgespräch mit uns.

besure@christiandeuschle.com

Newsletter-Anmeldung
Christian Deuschle im Social Web
Erfahrungen & Bewertungen zu Christian Deuschle