Freiräume für Teams

Damit Dein Team nicht nur funktioniert sondern motiviert und effektiv Ziele erreicht

Spürst Du den Erfolgsdruck?

Die neue Teamarbeit

Hierarchische Führungsstrukturen haben ausgedient, agile Führung heißt das neue Zauberwort. Auch wenn agile Teams sich durch ein hohes Maß an Selbstorganisation und Eigenverantwortlichkeit auszeichnen, brauchen sie Sicherheit, Struktur und klare Spielregeln. Nur dann kann es gelingen, ein high-performing Team zu kreieren, das in der Lage ist effektiv im Sinne der Kunden und des Unternehmens zu agieren.

High Performance für dein Team

Dein Team soll ein High Performance Team werden? Veränderte Führung heißt auch: Engpässe identifizieren und abbauen. Für mehr Effektivität, Motivation und Performance.

Einzeln sind wir Worte, zusammen ein Gedicht.

Unbekannt

Problemfelder erkennen

Mangelnde Transparenz, zu wenig Kommunikation und die Unfähigkeit Konflikte zu lösen, sind die häufigsten Ursachen für nicht funktionierende Teams. Dysfunktionale Teams kosten Ressourcen und führen zu Unzufriedenheit im Team, in der Führung und auch beim Kunden. Um die Problemfelder zu erkennen, neue Strukturen zu schaffen und ein Wir-Gefühl im Team zu manifestieren, brauchen das Team und die Teamführung Freiräume.

Freiräume für ein erfolgreiches Team

Dein Team soll offen und wertschätzend miteinander kommunizieren und Konflikte als Quelle für schöpferische Entwicklung sehen. Du willst die vorhandenen Ressourcen optimal nutzen und ein zufriedenes Team führen? Dann steige jetzt ins Gespräch mit mir ein.

Anonym

Ich möchte mich bei dir für deine Ermutigung bei unserem Gespräch letzte Woche danken. Mir geht es mit der Situation deutlich besser und ich habe nun einen klaren Kompass, wie meine nächsten Schritte aussehen. Das ist ein gutes Gefühl! Danke dir!

Christian Portmann | GeschäftsführerMarketing Macher

Wenn du dir noch unbekannte Freiräume finden und mit einzigartigen, spielerische Methode deinen Horizont erweitern willst, dann bist du bei Christian Deuschle am richtigen Platz.

Jürgen Baumer | UmweltbeauftragterStadt Herrenberg

Selten habe ich persönlich einen so effektiven, erfolgreichen, entspannten aber auch sehr kreativen Workshop erleben dürfen.

Freiraum für Gemeinsamkeit

Das Gefühl von gemeinsamer Stärke und Verbundenheit zeichnet ein Team aus. Das Wir-Gefühl bietet Sicherheit, Wertschätzung und Zugehörigkeit. Um dieses Ziel zu erreichen, um einen Raum zu schaffen, in dem sich jeder Teilnehmer aufgehoben und zugehörig fühlt, bedarf es zunächst Freiraum für Veränderung. Und auch diese müssen von allen Teammitglieder gewollt, zugelassen und mit getragen werden.

REDEN WIR DARÜBER?

Starte jetzt die Entwicklung deines Teams mit dem ersten Schritt: Vereinbare ein kostenloses Erstgespräch.